Helpdesk, Service und Support
Wie Ihr interner IT Mitarbeiter, nur von extern

Professionelle IT Dienstleistungen
Wir bieten im Rahmen unserer Service und Support Pauschalen oder Stundenkontingente telefonische und Remote-Unterstützung durch unser erfahrenes First- und Second Level Support-Team, aber auch persönlichen Support direkt bei Ihnen vor Ort.
Sie können auf die Expertise unseres gesamten Teams zurückgreifen und sind damit unabhängig von Urlaubszeiten, Krankenstand und Ausfall eines einzelnen Mitarbeiters bei Ihnen im Haus.
Service Level Agreement
Unsere Reaktionszeiten und Tätigkeiten werden vertraglich vereinbart und werden mit Hilfe unseres Ticketsystems laufend überwacht und gemessen, um eine reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
1st und 2nd Level Support
Unser Support umfasst die Annahme von Tickets sowie die Bereitstellung von Auskünften und Bedienhinweisen per Telefon und E-Mail. Serviceanfragen können für alle im Vertrag enthaltenen Systeme und Applikationen gestellt werden.
Ablauf einer Serviceanfrage
Aufnahme
Erfassung Ihres Anliegens.
Dokumentation
Lückenlose Aufzeichnung aller Tätigkeiten und Lösungen.
Erstlösung
Versuch einer schnellen Lösung via Remotezugriff oder telefonisch.
Rückmeldung
Regelmäßige Updates während und nach der Problemlösung.
Weiterleitung
Bei Bedarf an 2nd Level Support, Drittanbieter oder Vor-Ort-Einsatz.
Eskalationsmanagement
Überwachung und Eskalation bei Bedarf, um geschäftskritische Störungen schnell zu beheben.

Einfache Ticketerstellung
Sie können uns telefonisch über unsere Support-Hotline erreichen, ein E-Mail schicken oder die Ticketerstellfunktion unseres Kundenportals nutzen.
Wenn Sie ein Remote Monitoring und Management Paket bei uns gebucht haben, können Sie ganz einfach rechts unten in Ihrer Taskleiste auf den „Iteas“-Button klicken und so ein Ticket erstellen.
Bei uns arbeiten noch echte Menschen! Die Iteas-Ticketfee antwortet Ihnen dennoch einmal automatisch, damit Sie wissen, dass Ihr Ticket tatsächlich erstellt wurde.
Über unser Kundenportal behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre laufenden Tickets und Supportanfragen.
Unser IT First Level Support zeichnet sich aus durch:
Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeit
Wir sind immer für Sie da und reagieren blitzschnell auf Ihre Anfragen, um Ausfallzeiten zu minimieren.
Kompetente Problemlösung
Unsere Experten lösen einfache technische Probleme sofort und leiten komplexere Fälle effizient weiter.
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
Wir kommunizieren klar und verständlich, damit Sie immer wissen, was passiert.
Sorgfältige Dokumentation
Jede Anfrage und Lösung wird genau dokumentiert, um eine reibungslose Weitergabe und Nachverfolgung zu gewährleisten.
Benutzerfreundlichkeit
Unser Support ist benutzerorientiert und steigert Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen.
Kontinuierliche Weiterbildung
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.